Tammy der Praxishund

Hallo, ich bin Tammy ein 5jähriges Tibet Terrier Hundemädchen und von Welpenpfoten an, mit Frauchen in der             Praxis. Setzt Erklärbärmütze auf: In Wahrheit fließt nicht ein einziger Tropfen Terrierblut durch meine Adern, denn ich bin ein Hütehund aus dem Hochland Tibets, setzt Mütze wieder ab.

 

 

August 2023

So meinen lieben Menschlinge, dieser brave Hund verabschiedet sich in den Urlaub. Bleibt brav, ich bin es auch (hihihihi)                                                          Erholt euch gut und kommt gesund wieder nach Hause. Bis bald eure Tammy

 

 

 

 

 

Endlich ist es nun soweit, willkommen in der Osterzeit, der Hase nun die Eier bringt und fröhlich durch die Gärten springt. Liebe große und kleine Meschlinge, ich wünsche Euch allen ein wundervolles Osterfest.

 

 

 

11.05.2022

 Heute ist mein 4. Geburtstag, Yeah Party. Am Vormittag bin ich wie alle Kinder in der Schule gewesen und es gab für alle Hunde Leckerli – Geburtstage sind schließlich wichtig. Jetzt werde ich den Tag genießen und ein ausgiebiges Premiumgassi mit Frauchen gehen. Habt viel Spaß und bis bald, Eure Tammy

 

 

 

 

 

24.02.2022

Letzte Woche beschwerte sich doch tatsächlich ein kleiner Mensch bei seiner Mama, dass ich zu viel Bildschirmzeit hätte. Schließlich wäre ich viel jünger als er.                                                                                    So, schau kleiner Mensch…. Aber eigentlich mag ich den dicken Gallier mit den übermeschenlichen Fähigkeiten, der alle Römer verhaut noch lieber. Hihihihi

 

 

 

11.05.2021

Heute ist mein 3.Geburtstag, das finde ich ja sooooooo toll, ich werde gestreichelt, habe Geschenke bekommen und kann mich den ganzen Tag mit Leckerli vollstopfen.                                                                                Außerdem ist heute mein neuer Mitarbeitertausweis angekommen, ich bin jetzt ganz offizell ein Bürohund. Super nicht wahr. Urkunde-TB-U-2021-Praxis für Ergotherapie und Neurofeedback

Bleibt brav, bis bald, Eure Tammy

 

 

 

 

 

26.03.2021

Hallo ihr Menschlinge, heute ist mein letzter Arbeitstag und ab Montag habe ich eine ganze Woche frei. Fantastisch nicht wahr ?                                              „Weiches Fell und Schnuffelnase, willkommen bist du Osterhase“ 🙂   (K.Anders)

Bis bald, Eure Tammy

 

 

 

  17.02.2021

Wie nachlässig von mir, so lange nichts von mir hören zu lassen. Aber wie ihr seht, ich habe alle Pfoten voll zu tun. Ständig muss ich Frauchen helfen… Na, ihr versteht schon. Bleibt gesund, setzt euren Maulkorb auf und regelmäßig die Pfoten waschen (Frauchen zwingt mich, das zu schreiben)    Bis bald Eure Tammy

 

 

 

 

  Frohe Weihnachten 2020 wünsche ich Euch und Eurem Menschenrudel.

 

Happy Hallowuff oder wie die Menschlinge sagen, Happy Halloween.

20.08.2020

 

Ich bin Frauchens Superdog 😉

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.04.20                                                                                                                                                                                                       Da bin ich wieder, aktuell bin ich ja im Homeoffice oder so und täglich bekomme ich neue Hausaufgaben der Hundeschule geschickt. Frauchen nennt das Homedogschooling … sehr witzig. Da im Juli meine Prüfung ansteht übe ich jetzt täglich. Doch eines muss ich euch wirklich noch sagen -Hunde sind nicht ansteckend-

Bis bald und bleibt gesund.

 

 

So Freunde, die Pflicht ruft. Frauchen meint, ich kann nicht immer online sein, aber ich melde mich wieder.                         Versprochen.                                                                                                                                                                                          Eure Tammy

P.S. Wenn ihr Fragen habt, einfach eine Mail schreiben, ich antworte euch.

 

 

Im Januar 2020 habe ich bei der Wahl des Bürohund des Monat teilgenommen und https://bv-bürohund.de/buerohund-des-monats/2020-01/ gewonnen. Meine Menschen waren ganz aus dem Körbchen vor lauter Freude. Aber ganz unter uns, Jeder Hund ist doch ein Superhund, oder?

 

 

 

 

 

. April 2020

Es gelingt mir noch nicht immer, ruhig und gelassen im Körbchen liegen bleiben und nicht vor lauter Freude herauszuspringen, wenn ein Zweibeiner in der Tür steht. Frauchen nennt das mangelnde Impulskontrolle, aber ich lerne das schon noch.  Manchmal will ich auch einfach nicht oder bin schlecht gelaunt, ein ganz normales Hundekind eben. Jede Woche gehe ich brav in die Hundeschule, denn ich muss wie Menschenkinder noch viel lernen.